pr2295

"Die Rückkehr"

Auf Einladung der Macher von Perry Rhodan: Mein zweiter "Gastroman".

Am 12. August 2005 als Band 2295 der Perry Rhodan-Serie erschienen.










expdrift

Taschenbuchausgabe
des Fortsetzungsromans in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

Vom 30.9.2001 bis zum 14.7.2002 erschien jeweils in der Sonntagsausgabe der FAZ ein mehr oder weniger von Woche zu Woche fortgeschriebener Roman, den ich begann, ohne eine Ahnung zu haben, wann und wie er enden würde. Wo immer möglich, habe ich aktuelle Ereignisse aus Politik und Wissenschaft aufgegriffen und in die Handlung verwoben.

Die Buchausgabe enthält den Originaltext aller Folgen, zusammen mit den wichtigsten Schlagzeilen der jeweiligen Wochen, außerdem einen ausführlichen Werkstattbericht über das Zustandekommen dieses Projekts, die Entstehungsgeschichte vieler Ideen der Handlung und die Arbeitsbedingungen, die einem ein "echter" Fortsetzungsroman abverlangt.

pr1935

"Der Gesang der Stille"

Am 22. September 1998 als Band 1935 der Perry Rhodan-Serie erschienen.
Erster Roman eines Gastautors in der Geschichte der Serie.