Jugendbuchpreis für BLACK*OUT

buch_2011_eschbach_andreas
Quasi schon am Packen erreicht mich die Nachricht, dass "BLACK*OUT", der erste Band meiner *OUT-Trilogie, den Schweizer Book Star-Preis gewonnen hat. Das Interessante daran ist, dass die Jury dieses Preises ausschließlich aus Jugendlichen besteht, die die Bücher auswählen, lesen und bewerten: Mit anderen Worten, es wird genau so gemacht, wie ich schon immer gedacht habe, dass so ein Preis zu Stande kommen müsste. Um so mehr freut es mich verständlicherweise, dass mein Buch gewonnen hat. Dass es auf diesem Weg sogar so hoch gehandelte Bestseller wie "Die Tribute von Panem" überrundet hat, haut mich endgültig aus den Socken.

Einziger Wermutstropfen: Leider kann ich wegen meiner anstehenden Lesereise nicht zur Preisverleihung nach Zug kommen. Schade!