Tag Uhrzeit Ort Beschreibung
24. November 20 Uhr Ulm. Buchhandlung Gondrom. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
21. November 20 Uhr 15 Dortmund. Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
20. November 20 Uhr 15 Bochum. Mayersche Buchhandlung, Kortum-Haus, Kortumstraße 72, 44787 Bochum. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
19. November 20 Uhr 15 Essen. Mayersche Buchhandlung, Markt 5-6, 45127 Essen. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
18. November 20 Uhr Nordenham. Buchhandlung von Bestenbostel, Marktpassage 2, 26954 Nordenham. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
17. November Rostock. Thalia Bücher, Breite Straße 15-17, 18055 Rostock. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
31. Oktober Memmingen. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
30. Oktober Kempten. Buchhandlung Edele. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
29. Oktober 19 Uhr 30 Frankenthal. Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, 67227 Frankenthal. Lesung aus - Achtung! - "Exponentialdrift". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
28. Oktober 20 Uhr Ettlingen. Stadtwerke Ettlingen, Hertzstraße 33, 76275 Ettlingen.
Veranstalter: Braunsche Universitätsbuchhandlung, Schillingsgasse 3, 76275 Ettlingen.
Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
27. Oktober 19 Uhr 30 Zweibrücken. Gondrom Universitätsbuchhandlung, Hauptstraße 62-64, 66482 Zweibrücken. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
25. Oktober 23:05 Uhr SWR 2 Vierter und letzter Teil der Hörspielfassung von "Eine Billion Dollar".
Wird am Sonntag um 23:03 auf SWR1 wiederholt.
24. Oktober Homburg/Saarland. Buchhandlung Welsch. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
23. Oktober 20 Uhr Bensheim. Buchhandlung Schlapp, Bahnhofstraße 22, 64625 Bensheim. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
22. Oktober Kaiserslautern. Buchhandlung Gondrom. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
18. Oktober 23:05 Uhr SWR 2 Dritter Teil der Hörspielfassung von "Eine Billion Dollar".
Wird am Sonntag um 23:03 auf SWR1 wiederholt.
16. Oktober 20 Uhr Hagen. Thalia-Bücher, Elberfelder Straße 31, 58095 Hagen. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
15. Oktober 19 Uhr Georgsmarienhütte. Buchhandlung Sedlmair, Oeseder Straße 99, 49124 Georgsmarienhütte. Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
14. Oktober 19 Uhr 30 Salzgitter. Stadtbücherei Salzgitter-Lebenstedt, Joachim-Campe-Straße 4, 38226 Salzgitter.
Lesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
13. Oktober 20 Uhr Harpstedt. Buchhandlung Bökers.
Der Veranstaltungsort richtet sich nach der Zahl der Vorbestellungen.
Die Premierenlesung aus "Der Letzte seiner Art". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1. Und wer die unglaubliche Buchhandlung des unglaublichen Herrn Fröhlke kennt, weiß, daß das ein unglaublicher Abend werden wird...
11. Oktober 23:05 Uhr SWR 2 Zweiter Teil der Hörspielfassung von "Eine Billion Dollar".
Wird am Sonntag um 23:03 auf SWR1 wiederholt.
4. Oktober 23:05 Uhr SWR 2 Erster Teil der Hörspielfassung von "Eine Billion Dollar".
Wird am Sonntag um 23:03 auf SWR1 wiederholt.

Für den Sommer habe ich mir einen Lesereisestopp verordnet, um mal wieder das eine oder andere Buch zu schreiben. Ich bitte um Verständnis und Geduld. Danke.

2. Juli 2003 20 Uhr Stuttgart. Literaturhaus. Mehr Infos... Eine gemeinsame Lesung mit Barbara Slawig, Ralf Isau, Michael Marrak und Marcus Hammerschmitt. Da wollte ich trotz Lesereisestop nicht absagen - zumal es ja quasi vor meiner Haustür stattfindet und sich die "Reise" auf eine Fahrt mit der Straßenbahn beschränkt. Wir lesen, dann stellen wir uns gemeinsam der Diskussion über Stand der Dinge und Zukunftsaussichten, die deutsche Phantastik betreffend. Wird sicher vergnüglich.
25. März 2003 17 Uhr 30 Balingen. Stadtbücherei Balingen, Wilhelmstr. 25, 72336 Balingen. Lesung aus "Eine Billion Dollar". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
21. März 2003 20 Uhr 30 Münster. Poertgen-Herder, Salzstraße 56, 48143 Münster. Lesung aus "Eine Billion Dollar". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
20. März 2003 19 Uhr 30 Bad Bentheim. Buchhandlung am Schloßpark, Bahnhofstr. 11 a, 48455 Bad Bentheim. Lesung aus "Eine Billion Dollar". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
19. März 2003 19 Uhr 30 Iserlohn. BITS (Business & Information Technology School), Audimax, Reiterweg, 58636 Iserlohn.
Veranstalter: Buchhandlung Potthoff, Wermingser Str. 41, 58636 Iserlohn.
Lesung aus "Eine Billion Dollar". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
13. März 2003 19 Uhr Aue. Buchhandlung Fischer, Bahnhofstraße 6, 08280 Aue.
Veranstaltungsort ist die Dresdner Bank Aue, genau gegenüber der Buchhandlung.
Lesung aus "Eine Billion Dollar".
Diese Lesung war schon einmal geplant und fiel dann buchstäblich ins Wasser - das große Hochwasser spülte letzten September Bücher wie Veranstaltungsort davon. Um so schöner, daß diese Veranstaltung nun doch noch stattfindet. Wie immer werde ich im Anschluß an die Lesung Fragen der Zuhörer beantworten, und wie stets gehe ich nicht, ehe alles signiert ist, was signiert1 werden soll.
12. März 2003 20 Uhr Ludwigsburg. Buchhandlung Aigner, Arsenalstraße 8, 71638 Ludwigsburg. Lesung aus "Eine Billion Dollar". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
18. Februar 2003 20 Uhr Stade. Stadtbibliothek Stade, An der Wassermühle 12, 21670 Stade. Lesung aus "Quest". Wie immer mit Gelegenheit zu Fragen und Antworten und anschließender Signierstunde1.
18. Januar 2003 18 Uhr 15 SWR (nur Baden-Württemberg) Im Rahmen der Sendung Kultur-Café soll ein Porträt von mir ausgestrahlt werden, betitelt "Ein schwäbischer Crichton".
(Da mich die FAZ so betitelt hat, ist damit zu rechnen, daß das in nächster Zukunft mein offizieller Beiname sein wird... :-D)
17. Januar 2003 20 Uhr Munderkingen, Rathaussaal. Lesung aus "Eine Billion Dollar". Fragen und Antworten. Signierstunde.
1Manchmal tritt jemand nach einer Lesung an mich heran, holt verschämt ein zerlesenes Exemplar eines meiner Bücher hervor und fragt mit leiser Stimme, ob ich es wohl trotz seines Zustandes signieren würde. Und manche trauen sich nicht mal das. Deshalb hier zur Klarstellung: Ich signiere alle von mir geschriebenen Bücher, egal ob sie am selben Abend frisch gekauft und eben aus der Plastikhülle geschält wurden oder ob sie abgegriffen, mitgenommen und viel gelesen aussehen, Sand diverser Urlaubsstrände zwischen den Seiten knistert und sich Flecken des Wachhaltekaffees darauf abzeichen. Wie jeder Schriftsteller liebe auch ich es, wenn ich sehe, daß das, was ich geschrieben habe, nicht nur gekauft, sondern auch tatsächlich gelesen wird.